Samstag, 28. Dezember 2013

Kürbissuppe

Ich liebe sie und könnte mich da reinlegen - dieses Rezept ist wieder von mir selbst entworfen

Man nehme für einen riesigen Topf (ca. 3-4kg):

1 Kürbis ca. 2,5kg schwer
2 mittelgroße Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
200g Sahne (Soja, Hafer, Mandel, was ihr gerne esst...)
1/2 Chillischote
Kräutersalz
Pfeffer

Den Kürbisputzen und kleinschneiden (ich nehme gerne butternut und/oder Hokkaido)
Danach mit ca. 1l Wasser garen (mit Garaufsatz oder im Topf)

Während der Kürbis gart Zwiebel und Knoblauch schälen und grob zerteilen. Die Zwiebel in etwas Öl oder Alsan anrösten.

Den garen Kürbis zusammen mit Knoblauch, Zwiebeln, Chilli und Sahne in einen Mixer füllen und etwas vom kochwasser hinzugeben. Nach Gefühl soviel Kochwasser hineingeben, bis die suppe die gewünschte Konsistenz hat und mit dem Kräutersalz und Pfeffer würzen.

Ich koche das sehr oft und variiere immer ganz gerne:

1. den Kürbis mit 400g Pastinaken und oder/ 400g Möhren mischen - schmeckt auch gut mit Kartoffeln odr alles zusammen

2. würzen mit Chilli, oder Curry oder wers mag mit Zimt

3. varrieren mit verschiedenen frischen Kräutern (heute leider keine zu Hause gehabt)

ich liebe Kürbissuppe in verschiedensten Variationen Aber heute schmeckt sie besonders gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen