Samstag, 28. Dezember 2013

Veganer Gulasch

Bei uns gabs an Heilig Abend veganen Gulasch mit Reis. Den fanden sogar die Omnis der Familie total lecker
Den wird es defintiv öfter geben bei uns *njam njam njam*
Rezept ist dieses mal nicht von mir. Ich habe mich auf dieser Seite inspirieren lassen:
vegan-sein.de - Veganer Gulasch
 
Ich habe es etwas abgewandelt:
Ihr braucht:

ca 400g Paprika
ca. 200g Tomaten
3 EL Sojasoße
3 EL Tomatenmark
150 ml Rotwein
ca. 200g eingelegte Gurken
eine große Zwiebel
50ml Gurkensud
1/2 Chilli
Öl
Kräutersalz und Pfeffer

sojawürfel in der Brühe garen und das Gemüse kleinschneiden.
Die Sojawürfel aus der Brühe angeln und die Brühe aufbewahren. Die Sojawürfel so gut es geht ausdrücken, damit man sie braten kann. Ich habe immer ein paar zwischen 2 Holzbrettchen genommen und gerückt wie ein Weltmeister und die ausgequetschten Sojamedaillons auf Küchentücher gelegt.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Sojawürfel gut anbraten. Dann die kleingeschnittene Zwiebel hinzugeben und glasig dünsten.
Das mTomatenmark hinzugeben, anrösten und mit der Brühe ablöschen. Die restlichen Zutaten, inklusive kleingeschnittener Chilli,  bis auf die Gurken hinzugeben und eine halbe Stunde mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Die Gurken klein Würfeln und 5 Minuten vor Ende der Garzeit hinzugeben.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen