Montag, 20. Januar 2014

Avocado-Brotaufstrich

Avocado ist nicht nur lecker und nährstoffreich, sondern auch vielseitig einsetzbar. Eine meiner Lieblingsvarianten Avocado zu essen ist der Avocadostrich aus dem Buch "Käse Veganese" von Heike Klügler Anger.



Wie meist wandle ich ein bisschen ab, wie es mir am besten geschmeckt hat. Ich mache ihn immer wie folgt:


Für 2-3 Personen:

2-3 weiche Avocados (sollten auf Druck nachgeben)
2 EL Zitronensaft (muss nicht sein, aber ist gut gegen Verfärbung)
Kräutersalz
Pfeffer
Jalapenos-Tabasco
5 EL Hefeflocken
etwas pflanzliche Sahne


Die Avocados schälen, entkernen und in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zermusen (das geht nur wenn sie recht weich sind). Zitronensaft hinzugeben - ich nehme selten zitrone, denn ich lebe lieber mit Verfärbungen als mit säuerlichem Geschmack und meist esen wir sowieso sofort alles auf.
Dann mit Kräutersalz, Pfeffer, Tabasco und Hefeflocken würzen nach Belieben. Zum Schluss soviel Sahne hinzugeben bis die Masse die gewünschte Cremigkeit hat.

Und jetzt genießen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen