Mittwoch, 15. Januar 2014

Tipp: Welche Milch in den Kaffee?

Jeder vegane Kaffee-Liebhaber wird sich diese Frage stellen.

Nachdem ich mich entschloss der Kuhmilch zu entsagen probierte ich viele pflanzliche Milcharten aus von den unterschiedlichsten Firmen, mal natur, mal mit Vanille- oder Schokogeschmack, sogar sojasahne wanderte in meine Kaffetasse. Nichts wollte mir so recht schmecken und so trank ich meinen Kaffee 1 1/2 Jahre unzufrieden mit pflnzlicher Milch...

... bis ich eines Morgens in München im veganen Reataurant Max Pett saß und den leckersten Kaffe meines veganen Lebens schlürfte. Ich hatte ihn mit kokosmilch bestellt.
Ich fragte die Bedienung was für eine Kokosmilch das denn sei, denn ich hatte zeitweilen schon einmal versucht kokosmilch aus der Dose in meinen Kaffee zu mischen, was kläglich endete. Die Fettaugen schwammen obenauf und es war nicht nur ein unansehlicher Anbilck sondern auch ein unzureichender Geschmack.

Die Bedienung zeigte mir die Kokosmilch und verriet mir, dass man Kokosmilch im Tetrapack nehmen müsse, denn aus der dose würde das nichts mit dem Kaffeegenuss.

Seither trinke ich meinen Kaffee mit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen